Soundwerk - unser Song

Wir sind das Soundwerk…Soundwerk…Soundwerk….ein Vokalensemble mit einem bunten Repertoire aus Pop, Jazz, Rock und einem bisschen Gospel.

Deutschlandfunk Kultur – Chor der Woche – Sendung vom 8.11.2022

Einen guten Eindruck über das Soundwerk bietet auch das Radio-Interview.

Uns zeichnet vor allem der Spaß am Singen und Auftreten aus, aber wir sind auch durchaus ambitioniert und proben gerade u.a. an Festung von MAYBEPOB und Creep in einem Arrangement von Walter Chase.

Seit August 2021 arbeiten wir mit Matthias Held zusammen. Matthias studierte u.a. Jazzgesang und Rhythmic Vocal Leadership und ist seit fast 20 Jahren als Sänger, Vocal Coach, Chorleiter und Arrangeur tätig.

Matthias Held

Wir singen 4-6 stimmige Arrangements mit Sopran 1&2, Alt 1&2, Tenor (vor allem weibliche Tenoritas) und Bass. Mit Matthias hat auch die Improvisation Einzug in unseren Chor gehalten.

Seit Oktober 2022 dürfen wir uns Konzertchor Sing & Swing nennen. Mehr dazu findet Ihr unter Konzertchor

Wir proben montags von 19:15 – 21:30 Uhr in der Musikschule Leverkusen Wiesdorf und suchen Verstärkung vor allem im Bass & Tenor und zum Beatboxing und freuen uns auf Eure Anfragen!

Unser Repertoire:

80er Medley
Ain’t no Mountain High Enough
Black Orpheus
Clap Your Hands
Creep
Didn´t My Lord Deliver Daniel
Engel
Festung
Handclap
How deep is your way of love
In der Bar zum Krokodil
It’s Still Rock’n’Roll To Me
Kiss From a Rose
Make You Feel My Love
Nothing´s Gonna Change My Love For You
Ride Like The Wind
So soll es bleiben
Soundwerk
Tatschofonie
The Rhythm Of Life
Tree of Life
You Raise Me Up

Für besondere Anlässe dürfen es auch mal die Black Föös sein mit In unserem Veedel, Unser Stammbaum, Du bes die Stadt oder Die Drei vun d’r Linie 2.